Bauen Sie einen Wald mit jedem Gebäude! 

Fassaden sind vielen organischen Verunreinigungen ausgesetzt, von Vogelkot bis zu Dieselabgasen. Doch es sind nicht nur diese Schadstoffe, welche die Oberfläche verschmutzen und angreifen. Es gibt noch ein weiteres organisches Material, das Gebäude ständig angreift, aber schwerer zu erkennen ist: NOx (Stickoxid).

Als Hauptkomponente von Smog verschmutzt NOx nicht nur Gebäude, sondern bedroht auch die Qualität der Atemluft. In der Nähe einer mit EcoClean™ beschichteten Aluminiumfassade jedoch werden die NOx-Moleküle von freien Radikalen angegriffen. Diese sind durch die Reaktion der Titandioxid-Schicht (EcoClean™) mit Wasser und Sauerstoff in der Luft entstanden und oxidieren die NOx-Moleküle, die dadurch in harmloses Nitrat umgewandelt werden.

So beseitigt Ihre Fassade nicht nur den Schmutz auf der Oberfläche, sondern reduziert den Smoganteil der Luft und leistet damit einen Beitrag zu einer sauberen Umwelt.

Beispiel für den durch EcoClean™ vernichteten Smoganteil:

1.000 m2 Reynobond®|Reynolux® with EcoClean™ vernichten so viel Smog wie etwa 80 Bäume. Dies entspricht der Abgasmenge, die vier Autos täglich ausstoßen.